mädels, alle saisonziele erreicht: 1. Klassenerhalt, 2. einstelliger Tabellenplatz, 3. vier Punkte gegen Calden ( Grüsse dorthin - ich hoffe, ihr hattet trotzdem eine dolle saisonabschlussfete )
@ Mario! Das schreibt ja genau der Richtige!!!! Ohne die Leistung von Frank, hätte das Spiel ganz anders ausgesehen! Aber die letzten 20 Minuten waren wirklich stark von allen.
Sauber, 9. Platz ist doch ganz gut, glaub ich. War schon cool das Spiel gegen Calden, am besten waren die letzten 2 minuten des Spiels, voll dick. Naja Brauner, wenn nicht du wer dann? Ich sags dir, wenn nicht du dann Réne oder besser, wenn nicht Réne dann Du.....Nein, hast wirklich gut gehalten, Daumen hoch, wird ein spannender kampf: Brauner vs. Matze
Handball-Bezirksoberliga: HSC Zierenberg siegt 32:31 bei Jahn Calden
CALDEN. Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude beim Handball-Bezirksoberligisten HSC Zierenberg keine Grenzen. Jubelnd lagen sich die Spieler nach dem 32:31 (15:18)-Erfolg beim TSV Jahn Calden in den Armen. Die Gastgeber indes hatten mit den Tränen und der Enttäuschung zu kämpfen.
Ohne den gesperrten Rechtsaußen Wolfram Rüddenklau und ohne Keeper René Hüsken zeigten die Gäste vor den leicht favorisierten Gastgebern wenig Respekt und gingen nach fünf Minuten mit 5:1 in Führung, an der besonders Torwart Frank Meyer großen Anteil hatte, weil er gleich drei gute Torchancen der Caldener zunichte machte und außerdem zwei Siebenmeter hielt.
Mit zunehmender Spieldauer jedoch fingen sich die Gastgeber und verkürzten auf 5:6. Ab Mitte der ersten Hälfte entwickelte sich eine äußerst spannende und unterhaltsame Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten.
Rehrmann, Dittrich hören auf
Als die Zierenberger durch zwei 2-Minuten-Strafen nur zu viert auf dem Feld standen, gelang den Gastgebern erstmals der Ausgleich zum 11:11, in dessen Folge die HSCer etwas den Faden verloren und schließlich mit 11:14 hinten lagen. In dieser Phase konnten die Jahn-Spieler von Thomas Dittrich, der vorerst zum letzten Mal auf der Trainerbank saß, ihren Vorsprung halten und besonders über den Kreis und die Außen zu relativ leichten Treffern gelangen.
Mit dem 18:15-Halbzeitstand war für die Gastgeber die Welt wieder in Ordnung und die Weichen Richtung Sieg gestellt.
Doch auch die Zierenberger wollten ihrem scheidenden Trainer Bernd Rehrmann noch einen Sieg schenken.
Spangenberg macht alles klar
So agierten sie im zweiten Durchgang wesentlich konzentrierter und vielbeiniger in der Abwehr und machten es mit ihrer 5-1-Formation ihren Gegenüber schwerer als noch in der ersten Halbzeit. In der 36. Minute gelang ihnen schließlich der verdiente Ausgleich, und eine Minute später die erneute Führung.
Aber auch die TSVer zeigten Kampfgeist und glichen erneut in Überzahl aus. Fortan wechselte die Führung ständig.
Den Gästen blieb es vorbehalten den letzten Angriff der Saison zu fahren - und in diesem nahm sich Youngster Kevin Schnitzer ein Herz, wollte auf der Außenpostion durchbrechen und konnte nur regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Siebenmeter verwandelte Matthias Spangenberg zum viel umjubelten 32:31-Endstand.
"Das ich das noch erleben darf", freute sich der leicht angeschlagene Christian Schäfer, der in seinem letzten Spiel für die "Erste" zwei Strafwürfe sicher verwandelt hatte.
Bernd Rehrmann bescheinigte seinem Team eine tolle Leistung: "Ich bin stolz auf die Mannschaft, die noch einmal gezeigt hat, dass sie besser ist als es die Tabelle ausdrückt." Thomas Dittrich hätte sein letztes Spiel ebenfalls gern gewonnen, doch war auch er letztlich mit der Leistung seines Teams zufrieden, hatte die Jahn-Sieben doch in Zierenberg noch eine klare Niederlage kassiert. (rü)
Zitat von Berndmädels, alle saisonziele erreicht: 1. Klassenerhalt, 2. einstelliger Tabellenplatz, 3. vier Punkte gegen Calden ( Grüsse dorthin - ich hoffe, ihr hattet trotzdem eine dolle saisonabschlussfete )
4 Punkte gegen uns geholt.......O.K, dumm für uns gelaufen. Nicht auszudenken wenn Ihr die nicht holt. Mit dann nur 17 Punkten wäre die Luft für Euch dann richtig dünne geworden.
Aber zugegeben, die Punkte gegen uns habt Ihr Euch verdient.
Wir hatten aber trozdem eine sehr geile Abschlußfeier, weil auch wir unser Ziel erreicht haben, mindestens 1-2 Plätze vor Euch in der Abschlußtabelle zu stehen.
Kommende Runde schauen wir uns dann die Spiele unserer "Helden" von der Tribüne aus an. Mit einem Bierchen in der Hand